LETTER 3
Brief 3
Sehr geehrter Herr Rowan,
liebes Management-Team,
liebe Mitleser,
anhand Ihrer erfolgreich unterbliebenen Kommunikation von
Seiten Volvos ist es mir gelungen, den höchstwahrscheinlichen Fehler des Motors
ausfindig zu machen. Kommunikation ist alles!
Die folgenden Infos bekam ich nachdem ich die beiden an Sie
adressierten Mails in diesem Forum veröffentlicht habe.
Die Probleme meines XC40 T3 scheinen bekannt; es sind besonders
die Motoren Baujahr 2018 bis Mitte 2019 betroffen, die einen Konstruktions-/
Herstellungsfehler haben:
- 2018 and
mid 2019 T3 engines are known to have defective crankshaft bearing and bushings
- some
cases in Spain, repair cost between 3000 and 5000 Euro
Quelle: Facebook, XC40 Club; auf deutsch: defekte
Kurbelwellenlager und Buchsen, mit denen mein genanntes Problem
höchstwahrscheinlich zusammenhängen könnte; aufgefallen in Spanien. Unter
anderem auf Kulanz gewechselt.
Wie verbleiben wir weiterhin? Über eine Lösung des Problems
– es ist ja ein Herstellerfehler bzw. Konstruktionsfehler – und eine wirklich
ausgiebige Kommunikation freue ich mich!
Hochachtungsvoll,
Christoph Entrup
An die Presse: ich freue mich immer über Ihre
Hausfrauen-Reports, wenn eine Mutti mal wieder den Stecker nicht die
Vorrichtung bekommt oder die Reichweite der E-Kutsche wieder nicht ausgereicht
hat…
Ein gebrauchter XC40 T3 mit 156 PS ist demnach NICHT
empfehlenswert!
