Letter 2 - VOLVO

Repair
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Created with
WebSite X5
VOLVO
BULLSHIT
BINGO
LETTER 2
Brief 2
Sehr geehrter Herr Rowan,
sehr geehrtes Management-Team,
liebe Leser,
um den Zusammenhang dieser Mail besser zu verstehen ist es sinnvoll meine erste Mail im unteren Teil dieser Nachricht durchzulesen.
Vielen Dank für das neue Angebot, welches ich heute von Volvo Mohag übermittelt bekam. Ferner mache ich Sie darauf aufmerksam, dass diese Mail auch an einige führende Automobil-Zeitungen adressiert ist, die vielleicht - oder auch in der Hoffnung - Interesse an meinem Fall haben können. Denn es kann nicht sein, dass der Verbraucher permanent der „Dumme“ ist. Einen ähnlichen Fall hatte ich schon mit einem Golf 1,8l TFSI mit qualitativ minderwertigen Ölabstreifringen im Motorblock, bei dem sich VW auch herausgeredet hatte obwohl die billige Qualität jahrelang bekannt war. Nach sieben Jahren und 75.000km Motortotalschaden. Der Fall mit den Motoren ging damals in der Presse public.
Ihr genannter Grund für die Absage an eine Kulanz ist wieder einmal die nicht bei Volvo erfolgte Inspektion – kann man sich in Deutschland mit allem herausreden? Interessiert es Sie nicht, warum der Motor ab ca. 38.000 km einen Totalschaden hat, der erst beim permanenten Auffüllen von Öl aufgefallen ist? Bei einer Neuentwicklung eines Motors und einem Car of the Year sollte man folglich die Finger lassen.
Das neue Angebot über 10.000 Euro – ich bekomme den Motor günstiger!! - entspricht fast dem vorhergehenden Angebot von Volvo Mohag (ursprünglich 11000 Euro abzüglich 10% Diskont vom März 2023). Es ist eigentlich lächerlich bis gelinde gesagt grotesk. Ein Goodwill, den ich auch vorher hatte? Es geht mir wirklich nicht darum, dass die gesamten Kosten übernommen werden, doch gehe ich davon aus dass bei diesem Kilometerstand und einer normalen Fahrweise kein Motorschaden entstehen darf!
Weiterhin ist es Interessant, wie die Kommunikation bisher erfolgte und welche Infos denn anscheinend nicht vorhanden waren.
Gerne überlasse ich Ihnen den Motor für 11.000 Euro nach einem möglichen Einbau eines neuen Motors – falls ich mich zu diesem Schritt entschließen sollte und Sie mir nicht weiter entgegenkommen sollten. Interessiert es Sie denn nicht was an dem Motor (kein Druckabfall, keine Leistungsminderung, kein Kolbenfresser) defekt sein könnte? Oder wissen Sie es bereits?
Das neue Angebot ist eine Klatsche für jeden Volvo-Kunden. Und besonders für mich als Dienstleister, dem die Kundenzufriedenheit das Maß der Dinge ist.
Über eine Nachricht hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise freue ich mich!
Hochachtungsvoll,
Christoph Entrup
Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt